Politik-Podcast GLASKLAR von Gelsenwasser startet
/

GLASKLAR, der Politik-Podcast der GELSENWASSER AG, startet am Mittwoch.  Ab sofort beleuchten wir immer mittwochs um 16 Uhr politische Themen rund um Wasserversorgung, Energiewende, Umweltschutz und Klimapolitik mit hochkarätigen Interviewpartnern.

Im Fokus der Gespräche mit bekannten Gästen stehen Fragen und Entwicklungen zur Wasserwirtschaft, den erneuerbaren Energien, zur Digitalisierung und zum Klimaschutz.

  • Wie können wir Klimaschutz und erneuerbare Energien noch stärker in den Fokus rücken?
  • Entwickelt sich die Wasserwirtschaft in die richtige Richtung?
  • Welche Bedeutung wird der Energieträger Wasserstoff einnehmen?
  • Was bedeuten die Energiewende oder der Klimawandel eigentlich für uns als Gesellschaft?

Für die erste Glasklar-Folge am Mittwoch konnten wir einen hochkarätigen Gesprächspartner gewinnen: Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Podcast sprechen wir über seine ambitionierten Ziele für NRW: Klimaneutralität, Vorzeigeland der Digitalisierung und den Kohleausstieg, der Arbeitsmarkt und Energieversorgung in unserem Bundesland verändern wird.

In den nächsten Wochen sind unter anderem Kerstin Andreae, Chefin des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft, der Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal und Martin Häusling, Mitglied des europäischen Parlaments, zu Gast bei GLASKLAR.

Abonniert unseren Politik-Podcast GLASKLAR

Alle Podcast-Folgen von GLASKLAR findet Ihr ab Mittwoch hier und auf allen gängigen Podcast-Plattformen. Über den Button könnt Ihr GLASKLAR auch abonnieren.

Lasst Lob, Kritik, Anregungen und Themenvorschläge gerne hier in den Kommentaren da, oder schreibt mir eine E-Mail an redaktion@glasklar.ruhr.

Viel Spaß beim Hören!

 

GLASKLAR; der neue Politik-Podcast von Gelsenwasser

GLASKLAR; der neue Politik-Podcast von Gelsenwasser, mit unserem Experten Dr. Arnt Baer.


LINKS
Gelsenwasser-Newsroom: Politik und Verbände

Neues Landeswassergesetz in Nordrhein-Westfalen

Umweltpolitiker zum Landeswassergesetz